Menu
Menü
X

Katharina Hardt

Mein Name ist Katharina Hardt, ich bin 1988 geboren und wohne mit meinem Mann Matthias und meinen zwei Söhnen Lennart und Julius in Weinbach. Meine Hobbies sind Singen, Wandern und Lesen. Mit der Kirche fühle ich mich von Klein auf verbunden, zuerst im Kindergottesdienst, später als Betreuerin auf Konfirmanden-freizeiten und im Beruf als Religions-lehrerin.

Im Kirchenvorstand bin ich tätig, weil ich helfen möchte, das Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten. Ich bin davon überzeugt, dass die ehrenamtliche Gemeindearbeit ein wichtiger Baustein für eine lebendige, moderne und weltoffene Kirche ist. Gerne möchte ich gemeinsam mit anderen überlegen und erarbeiten, was für die Menschen in unserer Kirchengemeinde gut und wichtig ist. In unseren Ausschüssen bin ich im Öffentlichkeitsausschuss und im Kindergarten-ausschuss tätig.

Sandra Henniges

Mein Name ist Sandra Henniges, ich bin am 17.03.1976 geboren und wohne seither hier in Weinbach.

 

Ich bin seit 1997 verheiratet und habe 2 Hunde. Durch diese verbringe ich meine Freizeit viel mit Spaziergängen und Wanderungen.

 

Nach dem Besuch des Kindergartens und der Grundschule in Weinbach habe ich an der Gesamtschule in Weilmünster meinen Realschulabschluss gemacht. Darauf folgte eine 2 Jährige Ausbildung zur Apothekenhelferin, und anschließend eine 2,5 jährige Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin – kurz PTA.

 

Zur Arbeit im Kirchenvorstand bin ich rein zufällig gekommen, es wurden Mitglieder gesucht, und ich wollte mich gerne ehrenamtlich betätigen und einbringen.

Die Arbeit in diesem Team macht sehr viel Spaß, da wir eine sehr gut gemischte Gruppe sind.

 

Im Kirchenvorstand bin ich hauptsächlich im Kindergartenausschuss tätig und eher nebenbei noch im Finanzausschuss.

Daniela Hölz

Ich heiße Daniela Hölz, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Hobbys sind schwimmen, lesen und unser Bauernhof.

In folgenden Ausschüssen bin ich tätig der Kindergartenausschluss und der Festausschluss.

Die Arbeit im Kirchenvorstand macht mit wirklich sehr viel Spaß, wir sind ein tolles Team und arbeiten Hand in Hand. Wir bewegen zusammen sehr viel und es macht mir Freude zu sehen was wir in den letzten Jahren in unserer Gemeinde alles erreicht  haben.

Karl Heinz Lenz

Mein Name ist Karl-Heinz Lenz und ich wohne seit 35 Jahren in der Elkerhäuser Straße in Weinbach. Ich bin seit 54 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder, 2 Enkel und 2 Urenkel. Meine Hobbys sind der Tierschutz, unser Hund und das Staatstheater Wiesbaden als Opernfan. Im Kirchenvorstand bin ich seit 2021 tätig, auch als Mitglied im Bau- und Finanzausschuss. Es macht mir Freude in einem so engagiertem Team, wie unserem Kirchenvorstand, tätig zu sein.

Christine Meuser

Mein Name ist Christine Meuser. Ich bin 1963 in Weinbach geboren, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und wohne schon immer in Weinbach.

Kirche und Glaube sind für mich wichtig. Ich kann aus jedem Gottesdienst „Etwas“ für mich mitnehmen. Als Mitglied im Kirchenvorstand kann ich etwas für unsere Kirchengemeinde tun.

Die Arbeit in und mit dem Kirchenvorstand bringt viel Freude mit sich.

Isolde Völp

Geb.: 19. Feb. 1953

Wohnhaft: mit Ehemann Karlheinz in Weinbach

Familie: 3 erwachsene Kinder, 3 Enkel

Aktivitäten in der evangelischen Kirchengemeinde:

  • Seit 4 Jahren im Kirchenvorstand Weinbach tätig
  • Mitarbeit beim Weltgebetstag
  • Mitarbeit im Frauenkreis
  • Leitung des Besuchsdienstes

Mascha Weber

Mein Name ist Mascha Weber. Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit das Gymnasium Philippinum Weilburg.

Seit meinem Praktikum bei Pfarrerin Lindemann habe ich mich aktiv auf die Suche nach meinem Glauben gemacht und bin auf diesem Wege zum Ehrenamt gekommen.

Neben dem Kirchenvorstand bin ich auch noch in der evangelischen Jungend und dem School‘s Out Team tätig.

Mir macht die ehrenamtlichen Arbeit sehr viel Spaß, weil ich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt komme und neue Eindrücke gewinnen kann. Außerdem möchte ich die Menschen gerne für den Glauben begeistern und zeigen, wie vielfältig und bunt Glaube und Kirche sein kann. 

Christiane Wyrwa

Mein Name ist Christiane Wyrwa, geb. Bausch. Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn in Weinbach. Schon seit meiner Kindheit bin ich mit der evangelischen Kirche verbunden.

Die Kirchenarbeit und das soziale Engagement ist ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens, welches Weinbach lebendig hält und die unterschiedlichen Generationen zusammenführt. Ich bin sehr dankbar, dass ich hierzu einen Beitrag im Kirchenvorstand leisten darf. Die verschiedenen und interessanten Bereiche, die ich durch meine Mitarbeit unterstützen kann, bereiten mir sehr viel Freude.

top